Katharina Kunze


Kontakt: 

Tel.: 0177 6612138 

E-Mail: kunzekatharina@yahoo.de

 

Fach: 

Klarinette 

 

Qualifikation:  

 

 Schulmusikstudium mit Klarinette im Hauptfach

 

 Aktivitäten

 

Ich spiele in diversen sinfonischen Blasorchestern, unter anderem der Bläserphilharmonie Rhein-Main.

 

Profil:

 

 Ich begann meine Klarinettenausbildung im Alter von 9 Jahren bei Philipp Bruns (Staatstheater Darmstadt). Orchestererfahrung sammelte ich in der Musikabteilung der Sportgemeinde Weiterstadt, in der ich ab 2009 auch Klarinettenunterricht erteilte.

 

Von 2009 bis 2019 war ich Mitglied im Landesjugendblasorchester Hessen und seit 2010 spiele ich in der Bläserphilharmonie Rhein-Main. Meine musikalische Ausbildung setzte ich ab 2014 mit dem Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik in Mainz fort. In meinem Hauptfach Klarinette erhielt ich Unterricht bei Bernhard Hens (Staatstheater Wiesbaden). 

Den Spaß an der Musik gebe ich gerne im Unterricht weiter. Ich freue mich schon darauf, dich auf deiner Reise mit dem Instrument zu begleiten!